Frühlingserwachen 2017

Frühlingserwachen in der Apotheke in der Bahnhofstraße am 3. April 2017

Mit der Sonne wird unsere Lebenslust nach der dunklen Jahreszeit wieder geweckt; das merken Jung und Alt.


Für die Kinder in der DRK Kindertagesstätte „Kita Dorfstraße“ bedeutet das auch immer, dass sie sich zurück melden in „ihrem Revier“ – nämlich den OT Raisdorf.


Ein beliebtes Ziel auf den Streifzügen durch „ihr Revier“ ist die Apotheke in Raisdorf in der Bahnhofstraße.


Die Kita schaut auf eine ereignisreiche Zusammenarbeit zurück.


Mehrfach haben die Kinder die Schaufenster dort geschmückt, gemeinsam mit Frau Dr. Jander, Inhaberin der Apotheke, wurde eine Reise durch die Gerüche und Geschmäcker der natürlichen Teesorten gestartet. Jedes Kind durfte seinen Lieblingstee zusammenstellen und mit nach Hause nehmen.


Für Eltern bietet Frau Dr. Jander regelmäßig Informationsveranstaltungen mit dem Schwerpunkt elterlicher Themen an – bspw. „Homöopathie für Kinder“. Im Herbst wird es passend zur Mützenzeit einen Infoabend zum Thema „Läuse“ geben.


2017 gestalteten die Kinder der „Kita Dorfstraße“ abermals das Schaufenster in der Bahnhofstraße.


Farbenfroh und lebenslustig erstrahlen die gebastelten Frühlingsboten.

Mal sehen, welche kleinen Abenteuer die DRK Kindertagesstätte „Kita Dorfstraße“ und die Apotheke in Raisdorf im Laufe des Jahres noch erleben werden.