Schaufenster

... und dann wurde es winterlich in der Apotheke in Raisdorf

Es war der 1. Dezember und in der DRK Kindertagesstätte „Kita Dorfstraße“ warteten alle Kinder gespannt darauf, was der Aktionsadventskalender an diesem Tag für sie bereit hielt. Das Türchen wurde im Morgenkreis geöffnet und ...

... es folgte eine Einladung der Apotheke in Raisdorf, das Schaufenster zu schmücken. Bereits im Vorfeld hatten die Kräfte der Kita gemeinsam mit den Kindern und den Bewohnern des St-Anna-Wohnheims eine winterliche Landschaft gestaltet.

Aus Alltagsmaterialien wurden Rentiere, Tannenbäume und Schneeberge gefertigt. Alle haben fleißig mit angepackt.

Diese Winterlandschaft wurde nun von ca. 16 Kindern vorsichtig zur Apotheke gebracht. Sie benutzten dafür den Krippenwagen, mit dem ansonsten unsere Kleinsten durch Raisdorf gefahren werden.

Das Wetter war ihnen hold und die Winterlandschaft kam heil bei Frau Jander in der Apotheke an. 16 Kinder brachten ordentlich Trubel in die Apothekenräume.

Nachdem alles am rechten Ort befestigt worden war, hatte Frau Jander für jedes Kind noch eine kleine Überraschung.

Das Beste aber ist, dass das gestaltete Schaufenster im Dezember noch 2x erweitert wird. Andere Kinder der „Kita Dorfstraße“ pilgern zur Apotheke in Raisdorf und verändern dieses. Vielleicht bemerkt ja der eine oder andere Raisdorfer die kleinen Veränderungen.

Esther Rödel und Dr. Franziska Jander