Vortragsabende

Gelungener Vortragsabend der Apotheke in Raisdorf zum Thema Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Über 70 interessierte Schwentinentalerinnen und Schwentinentaler folgten am 14. März 2017 der Einladung der Apotheke in Raisdorf, Bahnhofstr. 9, zu einem Vortrag in die Seniorentagesstätte, Am Dorfplatz 7.

Um 19.00 Uhr begann der Vortrag zum Thema: „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht richtig formuliert“.

Der Referent, Prof. Dr. Thomas Weiß (Rechtsanwalt und Fachanwalt in Kiel), hat Fragen aufgegriffen, die sich mit einem würdevollen Lebensende beschäftigen. Was soll alles getan werden, um das Leben zu verlängern? Ermöglichen diese Maßnahmen ein gutes Leben oder wird dadurch für die Betroffenen das Leiden verlängert?

Während des Vortrags wurde deutlich, welche Bedeutung unter diesem Aspekt Vorsorgevollmachten sowie Patientenverfügungen haben. Es wurde erklärt, wie die Schriftstücke formuliert sein müssen, damit die Wünsche der betroffenen Personen auch tatsächlich berücksichtigt werden.

Apothekerin Dr. Franziska Jander: „Die Resonanz auf diesen Vortrag war großartig. So macht es Spaß und macht Lust auf weitere Veranstaltungen dieser Art“.



Gelungener Vortragsabend in der Apotheke in Raisdorf

Ca. 20 interessierte Schwentinentalerinnen folgten am 28. Juni 2016 der Einladung der Apotheke in Raisdorf, Bahnhofstr.9, zu einem Vortrag in die Seniorentagesstätte, Am Dorfplatz 7. Um 19.00 Uhr begann der Vortrag zum Thema: "Homöopathische Hausapotheke für Kinder".

Die Referentin, Frau Richter-Florescu, erklärte allgemein verständlich die Grundprinzipien der Homöopathie und gab einfache nachvollziehbare Tipps zu Einsatzgebieten und sinnvollen Kombinationen homöopathischer Arzneimittel in der Selbstbehandlung.

Verschiedene Fragen der Zuhörer lockerten die Atmosphäre auf und führten zu interessanten Gesprächen. Die Rückmeldungen der Gäste zu diesem Vortragsabend waren durchweg positiv.

Apothekerin Dr. Franziska Jander: "Die Resonanz war großartig. So macht es Spaß und macht Lust auf weitere Veranstaltungen dieser Art".